Springe zum Inhalt

AUFRUF ZUR TEILNAHME AN DER EUROPAWAHL 2019

LIEBE MITSTREITER, LIEBE MITBÜRGER. HEUTE ERHIELTEN WIR DIE FOLGENDE MAIL:

"Liebe Mitglieder!

#natürlichEuropa ist eine gemeinsame Kampagne von Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen zur Europawahl 2019. Wir setzen uns ein für ein solidarisches Miteinander, für die Rechte von Menschen und Tieren, den Schutz der Umwelt und die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen. Dafür muss die EU sozial, ökologisch und politisch umgebaut werden. Deshalb verlangen wir ein entschlossenes Vorgehen für die Umsetzung dieser Forderungen!

Auch wir, der Naturgarten e.V., sind als Mitgliedsorganisation im Deutschen Naturschutzring Teil dieser Kampagne #natürlichEuropa.

Unter diesen Links findet ihr viele Informationen rund um die Forderungen der Verbände zur Europawahl:

https://www.dnr.de/eu-koordination/europawahl-2019/
https://www.natürlicheuropa.de/
https://www.dnr.de/fileadmin/Positionen/2018-07-DNR-Europawahl-2019-Forderungen-DE.pdf

Hinter dem letzten Link verbirgt sich die Broschüre "Meine Stimme für Europas Zukunft - Umweltpolitische Forderungen für die Europawahl 2019".
Wir bitten euch, diese Forderungen zu verbreiten und zu unterstützen. Sprecht mit euren Bekannten und Nachbarn darüber, schickt die Broschüre in eurem Freundeskreis herum. Jeder Kontakt ist wichtig.

Der Bericht der Weltbiodiversitätsrates (Ipbes) der Vereinten Nationen zum Zustand der Biodiversität auf unserer Erde, der gerade in Paris vorgestellt wurde, hatte keine guten Neuigkeiten für uns. Was wir schon lange ahnen, hat sich bestätigt. Die Erde ist ein sterbender Planet. Und gerade deshalb ist diese Europawahl so wichtig, weil hier viele Weichen gestellt werden!

Geht am 26. Mai wählen! Für ein lebenswertes Europa!
Das wünschen wir uns.

Euer Vorstand

Naturgarten e.V.

Bundesgeschäftsstelle

Kernerstraße 64

74076 Heilbronn"

07131 – 64 9999 6

Schreibe einen Kommentar