Springe zum Inhalt

„Bauamt: Biotop ist eine Abwasseranlage

Ist das Biotop in Bad Bramstedt, in dem die Stadt fast die gesamte Vegetation beseitigt hat, nur eine Abwasseranlage? Das zumindest hält der Leiter des Bauamtes, Erich Dorow, für „wahrscheinlich.“ Den Umweltausschussvorsitzenden Fritz Bredfeldt (Grüne) überzeugt das nicht. Er fordert Aufklärung.

Nachdem die Stadt schon im Bauausschuss in die Kritik geraten war, gab Dorow nun vor dem Umweltausschuss eine detaillierte und neue Version der Vorgänge im Ortsteil Bissenmoor ab. Danach dient der Wassergraben, aus dem sich der Teich speist, der Entwässerung des Wohn- und Golfparks Bissenmoor. Um dieser Funktion gerecht zu werden, soll er im September dieses Jahres ausgebaggert werden. Wegen der Einhaltung der Schonzeit seien bereits im vergangenen Winterhalbjahr die Bäume gefällt worden. Der Eingriff, so Dorow, sei mit der Unteren Wasserbehörde des Kreises Segeberg abgesprochen worden. Mit der Unteren Naturbschutzbehörde, die für Biotope zuständig ist, aber nicht …“

Weiterlesen:

http://www.kn-online.de/Lokales/Segeberg/Bauamt-Bad-Bramstedt-durch-Kahlschlag-im-Biotop-weiter-in-der-Kritik

Schreibe einen Kommentar