Springe zum Inhalt

„Polarforscher Arved Fuchs zurück aus Grönland…

Der Polarforscher Arved Fuchs ist am Freitagmittag von seiner Grönland-Expedition "Ocean Change" nach Hamburg zurückgekehrt… Arved Fuchs war 16 Monate auf Expedition zur Ostküste Grönlands, um die Auswirkungen des Klimawandels zu erforschen…

Gemeinsam mit einem Team von Wissenschaftlern hatte Fuchs in den vergangenen Monaten auf seinem Segelschiff "Dagmar Aaen" an der Ostküste Grönlands Veränderungen im arktischen Raum untersucht… 

Er und sein Team nähmen eine "Stellvertreterrolle" ein, um die Menschen über die Auswirkungen der Erderwärmung und die Vermüllung der Meere zu informieren...“

(N3-Hamburg-Journal - 27.09.2019 19:30 Uhr)

Weiterlesen und Video ansehen:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Polarforscher-Arved-Fuchs-wieder-in-Hamburg,fuchs504.html

Schreibe einen Kommentar