Springe zum Inhalt

„Vor 30 Jahren zu Fuß am Nordpol

Vor 30 Jahren erreichte der Bad Bramstedter Abenteurer Arved Fuchs mit der Expedition „Icewalk“ zu Fuß den Nordpol - eine Protestaktion gegen die Umweltzerstörung. Drei Gefährten traf er nun wieder. Angesichts des Klimawandels mussten sie feststellen, dass die Weltgemeinschaft nicht auf sie hörte…

…Als sich der mittlerweile 66 Jahre alte Abenteurer Fuchs nun ... mit seinen Weggefährten von damals wiedertraf, stellten sie einhellig fest: „Die Menschen haben nichts dazugelernt.“…

 „Unglaublich aber wahr – unsere Expedition von 1989 wäre heute nicht mehr möglich“, so Fuchs. Das Eis des Nordpols trage nicht mehr …“

(KN online)

Weiterlesen:

https://www.kn-online.de/Lokales/Segeberg/Arved-Fuchs-Teilnehmer-der-Expedition-Icewalk-trafen-sich-nach-30-Jahren

Schreibe einen Kommentar